top of page
PfingstrosenRotAngeschnitten_edited.jpg

Veredelungen für

eure Hochzeitspapeterie

So einzigartig wie eure Liebe! Wählt zwischen einer Vielzahl von Möglichkeiten und veredelt eure Hochzeitskarten. Gerne berate ich euch dabei: von der Wahl des richtigen Papiers über die Anwendung einer ausgesuchten Drucktechnik (z. B. Mulitloft oder Druck mit Acrylplatten) bis hin zur Nutzung von Heißfolie (Gold, Silber, Kupfer) – und so vieles mehr. Gemeinsam geben wir euren Hochzeitskarten den besonderen Touch. Mein Ziel: Euch dabei zu helfen, eine Karte zu gestalten, die perfekt zu euch, euren Wünschen und Budget passt.

VOEEL_papeterie_CA_14.png

Heißfolie

Verleiht euren Karten einen optischen und haptischen Glanzeffekt. Heißfolie lässt eure Einladungen, Tischkarten oder Programme so richtig strahlen. In kleinen Auflagen kann ich eure Karten mit Goldvinylfolie händisch veredeln. Ein absoluter Hingucker, der jedoch seinen Preis hat. Das solltet ihr zur Planung eures Budget im Voraus im Blick haben. Solltet ihr euch für diese Option entscheiden, liegt ihr aber goldrichtig. Mehr Glamour können Karten nicht haben!

Acrylglas

Ihr wollt richtig auftrumpfen und eure Gäste beeindrucken? Kein Problem! Setzt ein Statement mit transparenten Acrylglas beziehungsweise Plexiglas-Produkten. Da wird sogar die Eiskönigin neidisch! Die eleganten und wunderschönen Karten sind noch eine Neuheit und bestechen durch schlichte, filigrane Eleganz. Zusätzlich bieten sie ein neues haptisches Erlebnis – ihre Freunde und Familie haben sicherlich nicht jeden Tag eine Karte oder ein Programm aus Glas in der Hand.

voe-el-papeterie_Hochzeitseinladungskarte_Acryl_04.png
VOEEL_papeterie_JX_19.png

Multiloft

Marmor, Stein und Eisen bricht. Aber unsere Multiloft-Karten nicht! Denn dieses Material zeichnet sich durch seine feste Haptik aus. Entstehen tut diese durch insgesamt drei Schichten. Die Vorderseite und Rückseite dieses Materials bestehen jeweils aus einer weißen Kartonschicht, die in der Mitte einen Farbkern ummantelt, sodass ein Sandwichkarton entsteht. Diese Beschreibung lässt euch das Wasser im Munde zusammenlaufen? Dann wartet ab, wie es euren Gästen geht, wenn sie das Hochzeitsmenü auf so hochwertigem Karton gedruckt sehen. Das reicht euch nicht? Dann könnt ihr Multiloft mit einer Veredelung mit Heißfolie den Extratouch geben.

Aquarell

Eine Jahrhunderte künstlerische Maltechnik trifft auf eure Vision. Lasst uns gemeinsam mit traditioneller Maltechnik etwas ganz Individuelles gestalten. Dabei ist jede meiner Hochzeitkarten einzigartig. Wir können ganz neue Ideen im sonnigen und lichtdurchfluteten Stil der Aquarellmalerei entstehen lassen. Dabei berate ich euch sehr gerne oder ihr zeigt mir vorab recherchierte Motive. So entsteht ein Unikat, das perfekt zu eurer Hochzeit passt!

​

Psst! Kleiner Tipp, um Kosten zu sparen: Wir können natürlich auch gekaufte Aquarelle auf eure Hochzeitskarten drucken. Ein bisschen weniger individuell, aber noch immer wunderschön.

detailverliebt_Hochzeit_SB_Ãœbersicht.png

Kalligrafie

Kalligrafie ist die „Kunst des schönen Schreibens“. Und diese hat eine lange, traditionsreiche Geschichte.  Seit der Erfindung des Papyrus in der Antike waren Schreiber, die ästhetisch ansprechend Schreiben konnten, gesucht. Das hielt sich durch die Jahrhunderte – so wurden in Schreibstuben und Klöstern im Mittelalter von Gelehrten und Mönchen beispielsweise kunstvolle Abschriften der Bibel erstellt. Und noch heute fasziniert diese raffinierte Schriftform und sorgt auch auf Hochzeiten für einen besonderen Blickfang. Da jedes Stück von Hand von mir vorbereitet wird, sind nur kleine Auflagen möglich. Ich empfehle Kalligrafie daher vor allem für Tischnummern. Aber ich freue mich natürlich auch sehr auf eure Wünsche und Gedanken – welche Elemente auf eurer Hochzeit wollt ihr mit Kalligrafie veredeln?

Schleifen und Bänder

Gebt euren Hochzeitskarten den letzten Schliff – mit Satin- und Seidenbändern in allen Farben oder auch Kordeln und Naturfaser. Egal ob Einladungskarten, Namensschilder, Menükarten, Programmheft und vieles mehr – die richtige Verzierung hebt eurer Design noch einmal auf ein neues Level und rundet das Gesamtbild harmonisch ab. Bei der Frage, welches Band zu euren Mustern passt, stehe ich euch gerne beratend zur Seite. Wichtig ist mir, dass ihr euch im Endergebnis wiederfindet und einen wunderschönen Tag habt, der durch ein einzigartiges Dekor komplettiert wird.

VOEEL_papeterie_JP_03.png
bottom of page