top of page
Suche

Dein Hochzeitsdesign - was, wie und wieso

Rustikal, elegant oder modern? Ein Motto? Kleider passend zu den Servietten? Torte harmoniert mit der Location? Eine Hochzeitsfarbe?

Braucht meine Hochzeit überhaupt ein Thema? Fragen über Fragen sobald man sich in die Hochzeitsplanung stürzt. Dabei steht vor allem fest: Meine Hochzeit soll perfekt sein. Perfekt für mich!

So viele Entscheidungen, die es gleich am Anfang zu treffen gilt. Gerne helfe ich euch das Hochzeitsdesign-Thema zu durchdenken!


Brauchst du ein Hochzeitsdesign?

Es spielt keine Rolle was gerade "in" ist oder was Andere sagen. Ihr zwei Liebenden steht im Mittelpunkt und trefft diese vielen Entscheidungen zu eurer Hochzeit, eine nach der anderen. Und wo fängt man an? Am besten bei der Grundlage: Wie wäre es mit einem durchgehenden Hochzeitsdesign?

Stelle dir einfach folgende Fragen:

Soll alles überhaupt irgendwie zusammen passen?

Habe ich bereits ein Design im Kopf? Meine Lieblingsfarbe, Watercolor-Elemente oder das Blumen Muster das ich letztens wo gesehen habe?

Gibt es ein Motto oder Stil?

Will ich mich einzeln um alles kümmern oder gern alles aus einer Hand?


Alles passt zusammen

"Ich wünsche mir eine Hochzeit, die harmonisch ist. Bei der einfach alles zusammenpasst und meine Wünsche und mein Geschmack im Vordergrund stehen"


Eine Hochzeit aus einem Guss. Location, Torte, Kleid und Ablauf finden meist schon zusammen. Das alles wählst du ja nach deinem Geschmack aus. Und die papeterie? Auch hier hast du Vorstellungen und alles darf zusammen passen. Eine leitende Farbe oder wiederkehrende Muster? Um das zu schaffen, brauchst du eine Grafikerin, die dir durch den Dschungel hilft. Nach einem kurzen Gespräch zu deinen Wünschen und deinem Geschmack findest du unter meinen Vorschlägen dein Traumdesign für save the date, Einladungen, Kirchen latte, Menü, Dankeskarten und und und. So gelingt ein harmonisches Gesamtbild deiner Hochzeit!


Das Design aus meinem Kopf

Wunderbar, der erste Schritt ist getan. Alles, was du dir vorstellst ist möglich. Und falls du dir nicht sicher bist oder noch keine Idee hast: Passend zu deinem Traumkleid, der Location, der Jahreszeit oder euren Lieblingsblumen, - Farben und - Formen entwickeln wir das Design, das einfach typisch Harry und Meghan ist!


Motto ist nicht gleich Motto

"eine Zeremonie in der Scheune, viele Wiesenblumen und überhaupt alles ganz einfach und locker" "alle Brautjungfern tragen lila, diese Farbe will ich auch für die Einladungen, die Deko und die Fliege des Bräutigams"... "mit Laserschwert zum Altar und Yoda traut uns" "Wir tragen Quidditch Uniformen und als Aperitiv gibt es Butterbier" okay, das wär schon echt krass... Aber du siehst: So unzählige Möglichkeiten! Subtil oder Extravagant? Ich bin dabei!


Alles aus einer Hand

So eine Hochzeitseinladung ist ja schnell erstellt - so viele Webseiten zeigen mit wie einfach und günstig es ist. Schnell erledigt und zack - Einladungen in meinem Wunschdesign! Aber moment mal - ein paar Planungstage später und mir fällt auf: ich brauche auch Menüs. Und ein Kirchenblatt, Gastgeschenke und später Dankeskarten. Die Hochzeitspapeterie ist vielfältig und hört nach den Einladungen nicht auf. Wie schön wäre es, wenn alles zusammenpasst und jeder Gast bei einem ersten Blick sieht: oh ja, das gehört zur Hochzeit von Harry und Meghan.


Ich bin dein Mann - äh Frau

Alles aus einer Hand - ich bin gerne deine Partnerin! Ich helfe bei Entscheidungen, Erstellung der Layouts und Bestellung. Alles in deinem Hochzeitsstil - wie traumhaft! Lass uns mal quatschen, ich freu mich drauf!



bottom of page